Umzüge und Haushaltsauflösungen in Tostedt und Umgebung

Wussten Sie, dass in Deutschland jedes Jahr mehr als 9 Millionen Menschen umziehen? Dazu kommt noch eine weitaus größere Zahl von Haushaltsauflösungen. Wahrscheinlich betreffen Umzüge und Haushaltsauflösungen jeden Menschen wenigstens einmal im Leben, viele sogar mehrmals. Wer sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat, unterschätzt oft den damit verbunden Aufwand. Um Geld zu sparen, versuchen viele, so eine Aktion aus eigener Kraft durchzuziehen. Dabei merken sie schnell, dass zu einem Umzug oder einer Haushaltsauflösung weitaus mehr gehört, als nur die Möbel aus der Wohnung zu tragen und sie an ihren Bestimmungsort zu transportieren. Gut, dass es Firmen wie Wolfgang Pohl Umzüge gibt, die sich auf dieses Geschäftsfeld spezialisiert haben. Ihr Service ist stark gefragt. Die Kunden kommen aus der ganzen Region, sogar aus dem ungefähr 10 km entfernten Tostedt.

Jetzt Kontaktieren

Wer ist die Firma Wolfgang Pohl Umzüge?

Das mittelständische Unternehmen ist fest in der Region verwurzelt, betreibt es doch sein Geschäft, Umzüge und Haushaltsauflösungen, bereits seit mehr als 30 Jahren. Der aktuelle Firmensitz befindet sich in Handeloh, unweit von Harburg in Niedersachsen. Bei den Kunden handelt es sich zum überwiegenden Teil um Privatpersonen aus der gesamten Region. Viele kommen zum Beispiel aus dem benachbarten Tostedt. Die Firma ist so beliebt, weil sie einen Komplettservice anbietet und ehrlich sowie zuverlässig arbeitet. Die Mitarbeiter sind erfahrene Fachleute und verfügen über die notwendige Technik, um selbst größere Aufgaben zu bewältigen.

Wie laufen Umzüge und Haushaltsauflösungen ab?

Die Kunden nehmen zunächst telefonisch Kontakt mit dem Büro der Firma Wolfgang Pohl Umzüge auf. Bei dieser Gelegenheit wird ein Besichtigungstermin vereinbart. Der ist unbedingt erforderlich, um einen Kostenvoranschlag erstellen zu können. Kein seriöses Umzugsunternehmen wird am Telefon einen Preis nennen, da jeder Umzug und jede Haushaltsauflösung anders ist. Der Kostenvoranschlag ist gratis und unverbindlich. Darin sind alle Kosten enthalten, einschließlich Arbeitszeit, Transport- und Entsorgungskosten. Wenn der Kunde den Vertrag unterschreibt, braucht er sich um nichts mehr zu kümmern. Die Umzugsfirma nimmt ihm die gesamte Arbeit ab. Sie stellt nicht nur einen Möbelwagen oder kümmert sich um die Entsorgung von Sperrmüll, sondern auch die benötigten Umzugshelfer, Kartons und Verpackungsmaterial. Falls erforderlich, wird beispielsweise beim Gemeindeamt Tostedt die Einrichtung einer Halteverbotszone am Umzugstag beantragt. Dem Kunden bleibt eigentlich nichts weiter zu tun, als vorher die Sachen zu sortieren und zu entscheiden, was entsorgt werden soll und was in die neue Wohnung mitgenommen oder aufgehoben wird. Das Objekt wird besenrein übergeben. Am Umzugstag muss der Kunde noch nicht einmal persönlich anwesend sein. Es genügt, den Schlüssel bei einer Vertrauensperson zu hinterlegen.

Jetzt Kontaktieren